Medienkreation

Die Idee für Kliada enstand urprünglich mit aus Medienprojekten. Hier liegt unsere Kernexpertise: Gestaltung, Produktion, Publikation, Präsentation oder der Aufbau von medialen Vorhaben – Kliada ist ihr Medienunternehmen und Ansprechpartner.

Unsere Aktiven Medienmarken:

  • Onlinemagazin Klinemax (klinemax.net)
  • Kliada DesignKraft Medienagentur (designkraft.org)
  • Wochenzeitung Höchste Zeit! (www.hoechste-zeit.com)
  • Produktionsfirma Stoppschild Studios (kliada.de)

Unsere ehemaligen Kanäle (aus denen Kliada entstanden ist):

  • MK Media Entertainment
  • Wochenschau.de
  • AJP Deutsch
  • Klinec Medien (km)
  • Spektrum.Media
  • KreuzOne

Wir fokussieren uns auf die Bereiche

  • Mediengestaltung & -Produktion
    • Grafikdesign (Logo, Corporate Design, Konzeption, Zielformulierung, Flyer, Plakate, Visitenkarten, Sticker)
    • Medienproduktion (Datenausgabe, Druckaufträge, Editorial Design, Verpackungsdesign, Briefköpfe/Briefbögen)
    • Webdesign (Hosting und Gestaltung oder Überarbeitung von WordPress-Webseiten)
    • Zeichnen (Skizzen, Scribbles, Grafiken, Storyboarding, Portraits)
    • Animation und 3D-Design
    • Filmproduktion (Konzeptentwicklung, Drehbuch, Storyboard, Exposé, Filmdreh, Equipment, Werbevideos, Imagevideos, Spielfilme, Streaming, Liveevents)
    • Postproduktion (Videoschnitt, Untertitel/übersetzte Untertitel, Spezialeffekte, Einblendungen)
    • Fotografie (Portraits, Produktbilder, Werbefotos, Eventfotografie)
    • Audioproduktion (Podcats, Musik, Werbejingles, Voiceover, Sprecheraufnahmen, Synchronsprecher, Sounddesign)
  • Marketing
    • Medienmanagement (Gannt-Projektplanung)
    • Marketingprozesse gestalten, Marketingmanagement
    • SEO-Optimierung (für WordPress)
    • Social Media (Content Strategie, Content Marketing, Content Creation)
    • Copywriting (verfassen von Werbetexten für Marketingzwecke)
  • Pressearbeit, Texting und Journalismus
    • PR (Pressemitteilungen Interne und externe Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Krisenkommunikation, Ghostwriting, Storytelling, Intranet/Mitarbeiterkommunikation, externer Blog)
    • Employer Branding
    • Event-PR (Eventmanagement, Verfassen von Kooperationsanfragen, Sponsoringmöglichkeiten und Partnerschaften)
    • Werben in Digital und Printmedien (örtliche Zeitung, Onlinemedien)
    • Verteilen von Pressemitteilungen, Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Bereitstellung von Plattformen zum Publizieren von Fachartikeln
  • Werbung
    • Plakatierung (Anbringen von Plakaten bspw. an Straßenlaternen oder Werbeflächen, inkl. Einholen von Genehigungen)
    • Printanzeigen (mit Werbe-Organisation für regionale und überregionale Zeitungen)
    • Online-Werbung (auf Webseiten aller Art, Social Media Werbung)